Ganz klar: Nö.
Man hört und liest es zwar sehr oft, dass das Erkennen und der Beginn der Dualseelenliebe mit einer intensiven Liebelei startet, aber das ist lange nicht bei allen Dualseelen ein Muss oder ein Ausschlusskriterium, wenn es nicht so war.
Im Grunde genügt für das Erkennen beider Dualseelen ein Blick in die Augen, die Fenster zur Seele. Damit haben eure Seelen sozusagen einen Blick auf das Gegenüber erhascht und sich gefunden. 😊
Dabei kann es sein, dass beide Dualseelenpartner beruflich miteinander zu tun haben, aber sich das nicht auf private oder nähere Kontakte erstreckt. Es kann sein, dass sie sich als Patientin und Arzt finden, als Fan und ein Dual, der in der Öffentlichkeit steht. Oder auch nur über das Internet, auf einer Singlebörse oder dergleichen. Gerade mit dem Internet hat es unser Karma heute natürlich sehr viel einfacher Dualseelen auf schnellem Wege zusammenzuführen.
Die erste Begegnung kann auch schon in sehr jungen Jahren stattfinden, für eine Weile (und ohne großen Kummer) auseinandergehen und Jahre später wieder zusammenfinden, wo dann die Lernaufgaben ausgelöst werden wollen. Auch eine Beziehung über eine längere Zeit ist möglich, ggf. mit einer oder mehreren Trennungen begleitet (oder direkt eine längere On-off-Beziehung) - bis der Moment für den Beginn der Lernaufgaben für beide perfekt passt.
Natürlich ist es auch möglich, dass man sich "klassisch" kennenlernt, eine Affäre oder kurze, intensive Beziehung eingeht. Doch es muss nicht immer eine große, sexuelle Anziehung bestehen - oder man viel über den anderen erfahren oder sich austauschen. Das ist für die Liebe auf Seelenebene nicht wichtig, denn unsere Seelen wissen bereits Bescheid 😉.
Jedes Dualseelenpaar hat sich gewissermaßen verabredet sich in diesem Leben wiederzufinden - und zwar zum perfekten Zeitpunkt für beide Partner.
Dafür sorgt dann das Universum: Die Situation, in der sich die Dualseelen begegnen werden, wird für die Entwicklung beider Dualseelen perfekt sein. Dabei ist es egal wo z.B. auf dem Erdenrund beide Seelchen normalerweise leben - sie werden zusammengebracht. Möglicherweise kennen sich beide auch schon seit Jahren und bei beiden (oder einem) war nie wirklich Interesse für den anderen vorhanden.
Doch wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird das Schicksal seine Arbeit tun und beide Partner "vorstellen".
Jede Dualseelengeschichte hat ihren indivuellen Verlauf und lässt sich nicht bis ins Detail kategorisieren. Doch etwas, dass sich in fast jeder Verbindung gleicht, sind Anzeichen, die Symptome,
die die Verbindung ab der ersten Begegnung unterstreichen:
- unendliche Vertrautheit zu deinem Gegenüber
- eine sehr, sehr starke Anziehungskraft
- man träumt sehr deutlich und klar von ihm
- er ist ständig in den eigenen Gedanken
- man spricht mit ihm, obwohl er nicht da ist - als führe man Selbstgespräche
- die eigene Arbeit fällt schwerer, Konzentration lässt nach
- man spürt ihn deutlich am ganzen Körper oder an bestimmten Bereichen/Chakren
- man zittert, wenn man Kontakt zu ihm aufnehmen möchte
Einige dieser Symptome werden erst aktiv, nachdem der Gefühlsklärer sich von seinem Loslasser zurückzieht, wie beispielsweise:
- überfallartige Unruhe und Nervosität
- die eigene Lebenslust und Energie gehen deutlich verloren
- man weint urplötzlich und aus heiterem Himmel
- man kommt dennoch nicht voneinander los
Es müssen nicht alle Anzeichen bei allen Dualseelen auftreten. Doch bestimmt kann jeder einen Teil davon bei sich feststellen, oder?
Lass dich also nicht durcheinanderbringen, von den vielen Meinungen, die in der Welt (speziell im Internet) über Seelenverbindungen kursieren. Es gibt ganz bestimmt sehr viele verschiedene Seelenverbindungen im Zusammenhang mit Karma und Lernaufgaben. Vermutlich sind auch Verbindungen darunter, deren Bestimmung es nicht ist letztlich zusammenzukommen. Doch dann ist es nicht die Dualseele, sondern ein anderer Lernpartner. 🙃
Lausche einfach deinem Herzen und überprüfe für dich, ob bei euch beiden gegensätzliche, also duale Anteile im Verhalten mit der Liebe und im Leben vorhanden sind. Dein Herz, deine Seele werden dir sagen, ob du deine Dualseele getroffen hast.
Viele liebe Grüße
Deine Carolina ღ
Svenja (Samstag, 08 Mai 2021 23:29)
Ich habe es vor knapp einem Jahr in seinen Augen gesehen , ich würde dieses Menschen mein Leben anvertrauen! Auf ihn würde ich 100 Jahre warten
Mara (Montag, 02 November 2020 13:18)
Zufällig auf diesen Artikel gestoßen und er hat mich direkt berührt. Man liest viel zu viel über die „klassischen Verläufe“. Man sieht sich, hat eine Affäre und dann zieht sich einer zurück und das große Drama beginnt.
Ich hab meinen seelenpartner vorm
Kindergarten meine Söhne getroffen.
Alle Beschreibungen passen. Aber ein zusammenkommen ist gar nicht möglich und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es hier etwas anders läuft. Ich entwickle mich unabhängig von ihm weiter. Bin mehr in meiner selbstliebe angekommen als jemals zuvor.
Das passt alles nicht im klassischen Sinn, aber für mich ist es stimmig. Daher ist der Post wunderbar. Ich würde eine solche Liebe auch nicht in ein Schema reinpacken. Sie entwickelt sich so, wie es vereinbart wurde. Und für mich fühlt es sich so an, dass ich mich ohne sexuellen Kontakt entwickle und wenn ich komplett bei mir angekommen bin, wäre diese Liebe das Sahnehäubchen oder der Gewinn am Ende eines Weges. Danke.
Andrea (Mittwoch, 30 Januar 2019 02:36)
Moinsen,
ich bin wirklich kein Fan schwungvoller Worte, aber ich dachte auch " Mensch, ist dieser Artikel mit viel Mitgefühl und Herz geschrieben".
Verdammt, bis vor kurzen war ich auch ein absoluter Realist. Ich respektiere zwar den Glauben anderer Menschen zu tiefst, war aber nie religiös oder gar spirituell.
Und nun......umso mehr ich nach lese .desto mehr wird mir klar, dass mir wohl auch mein Dualpartner über die Füße gestolpert ist. Wie geht das denn ?!
Ich lese wohl mal weiter... ;)
Stephanie (Dienstag, 22 Januar 2019 22:32)
Hab bei deinen Beitrag diese Zeile gelesen "Fan und ein Dual, der in der Öffentlichkeit steht" kann dies wirklich passieren?, den mir ist es 2014 passiert , er steht in der Öffentlichkeit und er ist auch nicht so bekannt und dort wo ich Wohne kennt ihn niemand. Als ich Weihnachten 2014 allein in meiner Wohnung DVD schaute "Dirty Dancing" und es war kurz vorm Ende, da schaue ich eigentlich immer, da ich den letzten Tanz liebe und doch hatte ich plötzlich keine Lust mehr gehabt und hab TV angemacht und rumgeschaltet und genau auf Bibel TV war so eine Show und da ist er sogar aufgetreten ( wobei es ein älterer Auftritt war ) aber es war komisch und mir passieren immer wieder komische Sachen rund um ihn
Ben (Donnerstag, 25 Oktober 2018 13:08)
Wenn die lebenslust verloren geht was hilft den da wirklich naja irgendwie war vor ihr alles irgendwie scheiße und langweilig jetzt wo es nicht mehr zu leugnen ist und Sachen langsam aus dem Leben gehen die scheiße waren wird es emotional heftig Traurigkeit angst Wut Hass alles kommt hoch manchmal richtet sich es gegen sie ich handle nicht in diesen Gefühlen verletzen will ich sie nicht Sie ist die richtige und da ist diese verletzbarkeit und die Angst das sie mir weh tut und am Ende nicht mal Freude bleibt momentan ist das echt heftig da ist noch Hoffnung diese Verletzungen die ich meine haben sich nicht bestätigt. Hoffentlich wird es so bleiben und doch alles gut. Hat jemand eine ähnliche Situation und eine Idee wie man da durch geht? Sie fragen bringt nichts sie blockt ab will kein Kontakt und spezielle fragen ignoriert sie.
Stefan (Montag, 23 Oktober 2017 20:23)
- unendliche Vertrautheit - ich würde ihr bereits jetzt Dinge über mich erzählen können, die kein anderer Mensch über mich weiß
- eine riesige Anziehungskraft, obwohl wir uns erst einmal gesehen haben
- Selbstgespräche
- es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren
- ich zittere, wenn ch Kontakt zu ihr aufnehme - es geht sogar so weit, dass ich , obwohl doch einigermaßen redegewand, keinen Satz ordentlich aussprechen kann, ich fange an, zu stottern
Ja, Carolina, sie ist meine Dualseele und bei uns hat am Anfang keine sexuelle Anziehungskraft bestanden!
Liebe Grüße
Stefan
Sabine (Dienstag, 12 September 2017 20:50)
Wieder ein toller Beitrag, mit Herz geschrieben, verständlich, klar.... was schreibe ich...... DU bist einfach die BESTE. GLG Sabine