Monday Motivation: Es geht alles so schnell und leicht wie möglich!

 

Vielleicht erwischt du dich auch gelegentlich bei Gedanken wie "Der ganze Prozess dauert schon so lange", oder "Ich komme viel zu langsam voran, das muss schneller gehen" - oder auch: "Wieso ist meine Dualseele eigentlich so eine Schnecke!" 😉

 

Das ist okay! Du darfst das mal denken! Du bist ein fühlender Mensch, der auf der lieben Erde lebt und daher Zeit als wichtigen Aspekt im Leben wahrnimmt! 

Dennoch möchte ich dir heute mit auf deinen Weg geben, dass sich  immer, wirklich immer und alles so schnell wie nur irgendwie möglich entwickelt! Und das geschieht stets, so leicht, wie es machbar und für uns fühlbar ist!

Gleichzeitig braucht es für jede Erfahrung, Erkenntnis und Entwicklung die Zeit, die nötig ist.

 

Alles in dir arbeitet mit Hochdruck daran, dass dich ein Lerneffekt alsbald wie möglich erreicht. Alle Zellen und dein Unterbewusstsein arbeiten klug zusammen.

 

Und auch um dich herum ist alles darauf eingestellt, dir mit zackigem Tempo und Effizienz die Situationen zu liefern, um zu  fühlen und zu sehen, was du lernen sollst. 

Auch wenn wir es oft nicht greifen oder erklären können, wenn wir versuchen, es unter "Zufall" zu verbuchen: Dein Karma, dein geistiges Team, ist stets in vollem Einsatz für dich. 

 

Du und deine Dualseele, ihr habt euch diese Lernaufgaben mit ins Leben gebracht, um sie zu klären.

Und darauf ist deine Seele, dein Körper, dein Verstand, dein Geist - und dein Leben ausgerichtet. Auch wenn unser eigenes Empfinden oft mit Ungeduld und Durchsetzungsvermögen (aka "Sturheit") reagiert, weil es uns nicht schnell genug geht: Sei dir sicher, es läuft alles in genau der Ordnung und der Geschwindigkeit, die du und deine Dualseele benötigen, um ganz effektiv all das zu erfahren und zu lernen, was ihr für eure Wachstum braucht!

 

Auch, wenn wir manchmal deutlichere Hinweise oder etwas mehr Zeit brauchen, um etwas zu verstehen: Du tust immer dein Bestmöglichstes und daher kommst du auch immer so schnell wie möglich voran. 

Je gelassener du dieser Tatsache gegenüber stehst, desto leichter wird dein Weg werden. Versprochen!

 

Das Universum arbeitet immer nur für dich und deine Entwicklung. Niemals dagegen!

Nutze den Satz "Es geht alles so schnell und leicht wie möglich" als ein Mantra: Wiederhole es immer wieder, regelmäßig. Und du wirst spüren, dass deine Zellen es als deine neue Wahrheit kennenlernen und du noch leichter vorankommst!
Ich wünsche dir viel Freude in der neuen Woche und beim Manifestieren deiner neuen Leichtigkeit! 

Deine Caro 💕


 

Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um besser in die Gelassenheit gehen zu können. Er begleitet  dich 7 Wochen lang, mit verschiedenen Methoden Ängste zu verstehen und zu lösen. 

+ Im Dezember gibt es im Workshop drei extra Live Sessions!

Mehr Details erfährst du hier: "Verliere deine Ängste"

Kommentare: 2
  • #2

    Esther (Montag, 13 Dezember 2021 22:18)

    Wow! So viele schöne Bilder und so viel Leichtigkeit, Motivation und Ansporn, es Dir gleich zu tun.
    Vielen Dank für diese schöne Reise-Fluss-Tanz-Metapher!:-)

  • #1

    Es ist eben eine Reise (Montag, 13 Dezember 2021 07:42)

    Je weniger ernst ich all die Dinge nehme – auch alles rund um diesen Dualseelenprozess - sondern einfach nur mit den mir gegebenen Möglichkeiten spiele, je freier im Geist und im Herzen ich diese Möglichkeiten alle ausschöpfe, umso besser gefällt mir die Reise auf dieser Welt.
    Wenn ich mich mal innerlich aufregen möchte oder die Welt im Allgemeinen und mein Leben im Besonderen unerträglich und sowieso alles rund um meinen geliebten Dualseelenmenschen manchmal sogar zum schieren Verzweifeln finde, sag ich mir also immer öfter: „Entspann dich doch, steig mal kurz aus dem Fluss des Lebens ans Ufer, lehn dich dort doch kurz zurück und atme durch, mach eine Pause und schau dem Lebensfluss vor dir mal einfach zu.
    Sieh genau hin! So viel verschiedene Tröpfchen und jedes einzelne ist dafür verantwortlich, dass das ein Fluss ist! So viele Möglichkeiten, wo in diesem Fluss dieses eine Tröpfchen sein und sich mit anderen verbinden kann! Und so viel mehr als andere Tröpfchen im Fluss ist doch auch noch neben diesem Fluss zu entdecken, so viel wunderbare Gegend, so viel zauberhafte Schöpfung abseits all dieser Tröpfchen!
    Es kommt ohnehin alles, wie es im Rahmen der Gegebenheiten kommen soll und kann. Also warum und vor allem wovor fürchten, warum allzu viel sorgen (egal um was), warum etwas hinterherjagen, warum gegen sprichwörtliche Windmühlen, also gegen das Leben mit all seinen Spielfunktionen kämpfen anstatt mit ihm jeden Tag aufs Neue zu spielen – und zumindest gelegentlich ans Ufer dieses Lebens zu steigen?
    Es ist wie ein Tanz mit dem Dasein, den Rhythmus des Lebens und die Melodie bestimmt eine höhere Macht - welchen Namen auch immer ich ihr umhängen möchte-, aber die dazu passende Schrittfolge und auch den Text dazu darf, soll und kann ich mir selbst einfallen lassen. Und jeden Tag gibts eine neue bunt gewürfelte Mischung aus Möglichkeiten, Begegnungen, Chancen und Herausforderungen. Jeden Tag werden die ewig gleichen Karten auf unzählbare Arten neu gemischt - wenn ich es möchte, denn ich kann immer alles wieder anders machen als gestern oder vorgestern, als letzte Woche, letztes Jahr.
    Unzählige Entscheidungsmöglichkeiten warten darauf, ausprobiert zu werden.
    Unzählige Türen warten darauf, geöffnet zu werden.
    Unzählige bisher nicht wahrgenommene neue Wege warten darauf, entdeckt zu werden.
    Das einzige was ich tun muss, ist die Augen aufzumachen im festen Vertrauen darauf, dass ich im Leben nie etwas gewinnen oder verlieren kann außer mir selbst. Ich muss nur einfach mutig und voller Neugier, mit Freude an der eigenen Entfaltung und mit viel Liebe und Hingabe zu allem Sein und jeglichem Tun täglich auf diesen neuen Wegen vorangehen, tief in mir auf den Rhythmus meines eigenen Lebens und der Welt horchen und nicht so viel inneren Trotz haben, zu einem langsamen Walzer einen Tango tanzen zu wollen – oder genau jetzt meine geliebte Dualseele bei mir zu haben, obwohl weder unser Innerstes noch die Zeit wirklich reif dafür ist.
    Und dann ist die Reise auf dieser Welt spannend, dieser Tanz wunderbar und zauberhaft und unglaublich leichtfüßig. Alles fließt harmonisch mit allem mit – auch ohne diesen einen besonderen Menschen.
    Und das alles gefällt mir mit jedem Tag besser.