Darf ich an meine Dualseele denken?

 

Eine Frage, die oft aufkommt und auf sooo viele unterschiedliche Weisen beantwortet wird: Darf ich an meine Dualseele, an meinen Gefühlsklärer denken? Muss ich mich konsequent ablenken, ihn aus meinem Kopf verbannen? Kann ich mich mit ihm energetisch verbinden, auf Seelenebene mit ihm reden? Muss ich Erinnerungen vergessen oder ihn mir "schlecht" reden?

 

Meine Antwort ist: Ja, du darfst an ihn denken! Doch es kommt darauf an, "wie" du das tust.

 

Wie immer geht es dabei darum, wie intensiv du dich mit deinem Gefühlsklärer beschäftigst!

Deine Dualseele ist der Grund dafür, dass du dein Leben aufräumst. Dass du Mangel in Lebensbereichen erkennst und daran arbeitest. Deine Dualseele ist der Trigger dafür, wieso du Verlustangst und niedrige Selbstliebe identifizierst und nicht einfach zur Seite wischen kannst. 

Wenn du nicht an ihn (oder sie) denken würdest, würdest du im Umkehrschluss auch diese Themen nicht sehen. Du würdest sie nicht bearbeiten, denn du würdest auch nicht daran denken, was oder dass etwas weh tut.

Wir Menschen ändern generell im Leben nur etwas, wenn es in arges Ungleichgewicht gerät. Wenn es blöd wird, wenn es weh tut. Wenn alles okay ist, wieso sollen wir daran rütteln? 

 

Deine Gedanken an deine Dualseele, das Durchspielen von Situationen und Erinnerungen und das damit verbundene spüren der Gefühle, die sie in dir auslösen, sind völlig okay für deinen Prozess! Sie sind sogar wichtig! Du darfst an deinen Gefühlsklärer denken! Du darfst für ihn etwas empfinden! 

 

Dein Gefühlsklärer ist dein counter part, der dir aufzeigt, wo in dir noch eine Baustelle zu beackern ist, ein Mangel in die Fülle zu bringen ist, eine Angst in Liebe zu transformieren ist.

 

Auch wenn ihr keinen Kontakt habt, wenn ihr euch vielleicht schon lange nicht gesehen habt: Du wirst hier und da an ihn denken, es wird dir dann und wann etwas einfallen, was ihn betrifft. Und das ist in Ordnung! 

 

Und dann, obacht ☝, kommt es darauf an, wie du damit umgehst. Was machst du mit den Gedanken?
Lass sie da sein, nimm sie an und lass sie wieder ziehen!

 

 

Freu dich ruhig kurz über eine Erinnerung, die dir dein Unterbewusstsein schickt. Oder fühl den Schmerz und weine, wenn es das ist, was du in dem Moment möchtest. Damit verwendest du deine Gedanken und Gefühle an ihn, um DEINE Aufgaben zu bewältigen. Deine Energie lenkt sich sozusagen über ihn zurück zu dir - da, wo sie hingehört!

Und dann geh wieder raus aus dem Gedanken. Lenk dich mit something completely different ab. Schnapp dir ein Buch, einen Podcast, triff dich mit Freunden oder telefoniere. Schalt den TV an oder überleg dir ein kompliziertes Rezept zum Abendessen - Hauptsache: Etwas anderes! 

 

Aber bitte drücke die Gedanken nicht vollständig und von Beginn an weg und verurteil dich nicht selbst zur Höchststrafe, weil du an deine Dualseele gedacht hast. Das ist kontraproduktiv und wird eher dazu führen, dass du noch mehr an ihn denkst - denn deine Seele will, dass du Themen siehst, fühlst und bringt sie darum in Bewegung. Wenn du die Bewegung stoppst, baust du nur Druck in dir auf. Und Druck führt zu Gegendruck... dein Karma wird jedoch stärker sein und dir "das nächste Mal" deutlicher zeigen, was du sehen sollst. 🙂

 

Die Sache mit der Energie und der Aufmerksamkeit und das "wie denke ich an meine Dualseele" beinhaltet eine weitere Seite: Das "zu viel an ihn denken" und ihm damit Energie schicken. 

Beobachte dich und deine Gedanken: Wie sehr tauchst du in Gedanken an ihn ein? Wie sehr gibst du dich Tagträumen hin (woraus du hochschreckst, wenn du feststellst, dass es jetzt grade nicht so ist und Schmerz die Folge ist)? Wie oft suchst du nach Hinweisen, was er gerade macht, wie es ihm geht? Beobachtest sein Social Media Verhalten? Wie oft schaust oft Orakel, legst selbst die Karten, fragst ein Medium oder jemand anderen Hellsichtigen nach ihm, in der Hoffnung, zu erfahren, was in deiner Dualseele gerade vor sich geht, was er macht, was er fühlt, was er lernt?

 

All das ist ebenfalls Energie. Es ist starke Energie, die du damit zu ihm gibst. Das hat einerseits wenig mit Loslassen zu tun und andererseits kann er durch deine energetische Präsenz nicht an seine Lernaufgaben gehen - denn er hat genug Energie, um beruhigt sein aktuelles Leben am Laufen zu halten. Deine Energie. 

 

Eure Verbindung ist eine hoch energetische, eine starke starke Seelenverbindung! Das Wenigste an dieser Verbindung können wir "logisch" erfassen und das Meiste ist pure Energie, die ihr untereinander austauscht. Solange wir uns arg auf ihn fokussieren, verlieren jedoch wir Herzmenschen unsere Energie an unser Gegenüber. Und können so nicht kraftvoll vorangehen. Denn dein Gefühlsklärer wird diese Energie nutzen, um sich von seinen Ängsten abzulenken. Das ist nur menschlich - und dass er dafür deine Kraft nutzt, weiß er gar nicht.

Sei da bitte ganz ehrlich zu dir und überprüfe, wie sehr du ihm durch direkte oder "innere" Kontrolle noch Energie schickst.

Auch, oder gerade weil es zwickt, versuche, genau das als deinen nächsten Schritt, deine nächste Lernaufgabe zu sehen und step by step zu reduzieren. Lasse es sein und lasse damit weiter los! Du kannst das! Du schaffst damit weitere Möglichkeiten für ihn, ebenfalls seine Aufgaben im Leben zu sehen und zu lernen.

Und bewegst damit euren Prozess weiter voran! 

Ich werde an anderer Stelle noch detaillierter auf dieses Thema eingehen und wieso es okay ist, zu wissen, was bei deinem Gefühlsklärer "in etwa" durch deine Entwicklung passiert.

Und ich arbeite im Moment an einem kleinen Workshop für euch, der das Thema Loslassen & Seinlassen für dich etwas genauer beleuchtet und dich dabei unterstützt. in dieser Lernphase voranzukommen. 

 

Bis ich dir mehr darüber berichten kann: Bleib fest bei dir, sehr ehrlich zu dir selbst und vertraue deinem Herzen und dieser Verbindung - es wird alles gut! 💕


 

Wusstest du, dass du mit den Energien der Mondphasen

deine Entwicklung stärken kannst? 

Zu Neumond und Vollmond nehme ich dich mit auf eine Reise, die uns die jeweilige Mondphase bietet. Du kannst so Altes besser loslassen

und Neues kräftiger beginnen.

Wann die nächste Session stattfindet, erfährst du bei den Online Events.

Kommentare: 6
  • #6

    Ina (Montag, 04 Oktober 2021 20:04)

    Hallo Lukas,
    deine Gedanken haben mich total angesprochen. Ja, ich bin auch gerade auf dem Weg zum Leuchtturm, zur Erleuchtung bin ich auch schon gekommen. Ich weiß genau, was du meinst, und ich denke, wir teilen sehr viel, als Loslasser. Ich öffne mein Herz von Tag zu Tag mehr, und komme in diesem DS Prozess so gut voran. Eine Selbstfindung, die mich immer freier und liebender werden lässt.
    Ich danke dir für deinen Beitrag und sende dir viel Licht und Liebe.

    Ina
    eine weitere Loslasserin

  • #5

    Christine aus NRW (Sonntag, 03 Oktober 2021 22:30)

    „ Ich vertraue auf das Schicksal und weiß, dass es mir das vor die Füße wirft, was richtig für mich ist. Diese Liebe zu ihr gibt mir ganz viel Energie, ohne dass ich sie "besitzen" oder ihr räumlich nah sein muss.“

    Das klingt nach Wachstum m, Ruhe und Erleuchtung. Eine Liebe, die nicht mehr beschwert ist durch Verstrickung. Und Vertrauen ins Leben.

    Danke für‘s Teilen.

    Du - lieber Lukas - fragst nach „wie oft“.

    Ehrlich gesagt, denke ich noch nahezu unentwegt an meinen GK.

    Sobald ich es schaffe, das zu minimieren und ganz bei mir einkehre, meldet er sich.

    So klassisch! Ich kenne Caros Blog dazu nahezu auswendig.

    Ping Pong halt. Und da ich mir das Hintertürchen auflasse, statt wirklich einen Cut zu machen, ist Heilung (wie bei Dir, Lukas) natürlich nicht mit in Sicht.

    Ich nenne das, was er mir gibt: Brotkrumen.

    Euch allen viel Kraft, Licht und Zuversicht im Vertrauen auf Verbundenheit und das Große Ganze.

    Christine

  • #4

    Lukas (Sonntag, 03 Oktober 2021 09:13)

    Ey ohne Scheiß...
    "Komischerweise ist mir aufgefallen, ( ...und das beobachte ich jetzt auch schon eine ganze Weile) und das finde ich jetzt auch persönlich witzig und interessant zu gleich. Und das möchte ich Dir hier an dieser Stelle gerne mitteilen. ( ich kann Jetzt nur aus meiner Sicht und in meinem Fall wiedergeben). Passen deine Themen die ganze Zeit und auch in richtigem Moment exakt in meinem Verlauf ..."

    Das (und einiges mehr) könnte ich genauso schreiben. Und auch, wenn es um die Phasen ging, hatte ich oft das Gefühl, sie schreibt über mich und meine GK.

    Mich würde sehr interessieren, was "zu oft" ist. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass das Thema "Dualseele" bei mir seit etwa 2 Jahren täglich aufpoppt. Sie hat seit seit 5 Jahren einen neuen Partner und ist frisch Mama geworden. Das habe ich aber nur per Zufall erfahren. Wir haben keinen Kontakt und auch keine gemeinsamen Bekannten. Als sie noch in den sozialen Medien war, habe ich alle paar Wochen mal nachgeschaut, um mich zu vergewissern, nachdem ich einen Impuls hatte. Inzwischen ist sie dort nicht mehr. "Materiell" bekomme ich also nichts von ihr mit. Aber ich habe eben immer wieder diese Impulse, was sie denkt oder fühlt - und das passt stets zu dem, was Caro schreibt.

    Ich nehme diese Impulse aber einfach mit. Ich fühle mich gut und bin gerade eher am Weltgeschehen interessiert. Ich glaube ohnehin, dass alles mit dem großen Ganzen zu tun hat.

    Das würde jedenfalls zu meiner Vision passen, die ich 2019 durch mein geistiges Erwachen während des Dualseelenprozesses hatte.

    Da habe ich "gesehen", dass bald etwas passiert, dass die Menschen dazu zwingt, sich mit ihren Beziehungen auseinander zu setzen. Dass sie dazu zwingt, sich den Konflikten zu stellen. Innerhalb von Familien. Partnerschaften. Arbeitsverhältnisses. Vereinen.... Dass sich trennen wird, was nicht zusammen gehört. Ich habe gesehen, dass die Natur verrückt spielen wird. Dass Vulkane ausbrechen und Massen von Wasser viele Menschenleben kosten. Und ich habe gesehen, dass wir dadurch zurück zur Solidarität und zur Nächstenliebe kommen. Dass gehen wird, was gehen will und gehen muss. Dass zusammen bleibt und zusammen findet, was zusammen gehört.
    Dass die Dualseelenpaare zusammen finden und zu eine Art "Leuchturm" für die wahre bedingungslose Liebe sind. Und dass wir alle so "vernetzt" sind, dass wir mit unserem Licht dann die ganze Erde abdecken. Also gemeinsam mit all den anderen Lichtwesen (Leuchttürmen).

    Also der dunkle Teil meiner Version ist in seiner Gesamtheit so nah an dem dran, was gerade in der Welt passiert, dass ich zu der festen Überzeugung gekommen bin, dass der Dualseelenprozess in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Great Awakening steht. Die Arbeit, zu der wir in unserem Prozess gezwungen wurden, steht bald vielen, vielen Menschen bevor. Und sie werden sich an uns ihr Beispiel nehmen und uns um unsere Hilfe bitten.

    Ich weiß, dass Trennung nur eine Illusion ist. Ich vertraue auf das Schicksal und weiß, dass es mir das vor die Füße wirft, was richtig für mich ist. Diese Liebe zu ihr gibt mir ganz viel Energie, ohne dass ich sie "besitzen" oder ihr räumlich nah sein muss. Also dieses beschäftigen mit ihr gibt mir Power und zieht nicht an mir. Wie ist das so bei Euch anderen Loslassern? Habt ihr ähnliche Gedanken, Eingebungen, Visionen, Träume, ... gehabt?

    Von Herz zu Herz, Lukas aus Marburg

  • #3

    Anni (Samstag, 02 Oktober 2021 20:52)

    Hallo liebe Caro

    Vielen Dank dafür, dass du mich seit mehreren Monaten begleitest.
    So, wie Tanja es oben auch beschrieben hat.
    Welche Frage mich jedoch seit einigen Wochen verfolgt ist, wie soll man es denn zum Geburtstag des Gefühlsklärers verhalten? Das fände ich noch ein spannendes Thema. Wie hält man Distanz bei gleichzeitiger Einhaltung von Höflichkeit bzw Anstand in Verbindung mit Liebe & Sehnsucht ?

    Vielen Dank, dass es dich gibt!

    Schöne Grüße
    Anni

  • #2

    Christine aus NRW (Samstag, 02 Oktober 2021 18:34)

    Liebe Tanja,

    Das was Du schreibst, kann ich unterschreiben.

    Genauso geht es mir auch!

    Die Hilfe kommt immer passend und ist mir Stütze.

    Also Danke an Caro.

    Und es tut gut, zu wissen, dass es Gleichgesinnte im ähnlichen Prozess gibt!

  • #1

    Tanja S. (Samstag, 02 Oktober 2021 05:01)

    Hallo liebe Caro.

    Vielen herzlichen Dank für dein aktuellen Artikel "Darf ich an meine Dualseele denken?"

    Das hilft mir gerade aktuell sehr weiter in meinem Dualseelen-Prozess.

    Weil mich die ganze Zeit diese Frage und alle anderen Fragen die mit diesem Thema und in deinem Artikel erwähnt wird ein um hergeht beschäftigt.... Und das auch aktuell.

    Ich bin jetzt schon auf deiner Fortsetzung bezüglich diesem Thema sehr gespannt. Und das würde mich persönlich auch weiter bringen

    Komischerweise ist mir aufgefallen, ( ...und das beobachte ich jetzt auch schon eine ganze Weile) und das finde ich jetzt auch persönlich witzig und interessant zu gleich. Und das möchte ich Dir hier an dieser Stelle gerne mitteilen. ( ich kann Jetzt nur aus meiner Sicht und in meinem Fall wiedergeben). Passen deine Themen die ganze Zeit und auch in richtigem Moment exakt in meinem Verlauf.

    Das wenn Du, liebe Caro stets was neues sei es im FB, Instagram oder auch auf deiner Homepage schreibst exakt in meiner Situation passt, egal wo ich mich aktuell befinde oder was mich aktuell beschäftigt

    ....Schicksal oder mit deinem Wort von letztes Mal "Zufall" und das im richtigen Moment.

    Als ob ich geführt werde und das im richtigen Augenblick und ich bekomme dadurch stets Licht in meiner Situation.

    Und das beobachte ich schon seit ich ca. Oktober 2020,... wo ich das erste Mal auf dich und deiner Homepage dich gestoßen bin.

    Alle meine Gedanken und Fragen was mich stets mit meiner Dualseele aktuell beschâftigt oder Situationen die ich Aktuell durch lebe, werden somit geklärt.

    Ich bin echt dankbar, dass man mich zu Dir geführt hat. Denn Du bist echt eine große Hilfe und eine große Bereicherung für mich und meiner Situation.

    Vielen herzlichen Dank ��

    Liebe Grüße

    Deine Tanja S. aus NRW