Egal, wie anstrengend oder schmerzhaft sich gerade eine Situation in deinem Leben ereignet. Ganz gleich, wie sehr du dich fühlst, als würdest du gegen Windräder arbeiten, oder als würdest du nichts erreichen.
Denk immer immer immer daran:
Du tust zu jedem Zeitpinkt dein Bestmöglichstes! Immer!
Auch wenn es sich für dich mal so anfühlt, als würde alles stillstehen, oder es wiederholt sich etwas wieder und wieder.
Du kannst dir sicher sein:
Es ist immer alles für dein Bestes in Bewegung! Auch, oder grade dann, wenn es nicht danach aussieht.
Jeder von uns kann nur das im Leben leisten, das zu diesem Augenblick möglich ist. Das, was du bis zu diesem Zeitpunkt gelernt hast, kannst du auch anwenden. Mit Potenzial, das in dir schon freigelegt oder "trainiert" ist, damit kannst du deine Herausforderungen meistern.
Etwas, das du noch nie selbst erfahren oder erlebt hast, fällt dir eventuell schwerer, zu meistern. Und das ist okay! Wenn du über Situationen nachdenkst, die du hättest besser lösen können, denk bitte daran, dass du es zu diesem Zeitpunkt halt noch nicht besser konntest. Watsch dich nicht selbst dafür ab, dass es nicht so geklappt hat, wie es vielleicht in einem Blog oder Buch steht. Sondern atme tief durch und verbuche es unter "So what! Beim nächsten Mal mach ich es besser!" Denn so ist es: Beim nächsten Mal kannst du anders und für dich besser reagieren. Denn nun hast du ja eine Erfahrung gesammelt.
Auch wenn du schon viele Bücher gelesen und Podcasts gehört hast, wenn du die Lernaufgaben und deine ToDos auswendig kennst... du wirst gewisse Hürden erst nehmen können, wenn sie in dir "reif" sind. Bestimmte Ängste werden erst gehen können, wenn sie an der Oberfläche sind. Den einhundertsechsundünfzigsten Pint Selbstliebe (ja, ich messe Selbstliebe im Moment in Pints😄) wirst du erst aufbauen können, wenn du schon einhunderfünfundfünfzig Pints stabilisiert hast!
Stell dir mal vor, du schickst morgen einen Schüler der ersten Klasse der Grundschule in die siebte Klasse des Gymnasiums. Was wird das Kind dort wohl erleben? Sofern das Kind nicht Sheldon Cooper ist, wäre es in der ersten Klasse besser aufgehoben, oder? Dort, wo es seinem Alter und seiner Entwicklung entsprechend am Besten unterstützt und gefördert wird.
Dein Leben, dein Karma Team macht genau das auch mit dir! Geh also so gelassen wie möglich mit dir selbst um! So, wie du mit deiner besten Freundin umgehst! Ich wette, ihr machst du keine Vorwürfe, dass sie etwas nicht gut genug gemacht hat und jetzt irgendetwas verbocken oder verzögern würde, richtig? 😉
Alles Liebe!
Deine Caro 💕
Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um besser in die Gelassenheit gehen zu können. Er begleitet dich 7 Wochen lang, mit verschiedenen Methoden Ängste zu verstehen und zu lösen.
+ Im Dezember gibt es im Workshop drei extra Live Sessions! Mehr Details erfährst du hier: "Verliere deine Ängste"
Tanja S. (Montag, 29 November 2021 00:41)
Vielen Herzlichen Dank für deine Worte. Die geben mir gerade weiter Kraft.
Auch Dir einen schönen 1. Advent, liebe Caro.
Deine Tanja S. aus NRW
Isabellaaa (Sonntag, 28 November 2021 21:35)
Ciao Caro
Danke dir für deinen liebevollen Reminder, genau zum richtigen Zeitpunkt!:-)
Ich liebe diese Zufälle:-)
Herzliche Grüsse