Die Dualseele loslassen, oder loswerden?

 

Zu Anfang des Entwicklungsprozesses müssen wir Herzmenschen uns mit unseren Ängsten zu beschäftigen und sie zu lösen.

Allen voran: Die Verlustängste. Wenn diese Ängste in uns ruhiger geworden sind und sie uns nicht mehr ständig alarmieren, dass wir unsere Dualseele verlieren und uns der Himmel auf den Kopf fallen würde, dann können wir loslassen. 

 

Loslassen heißt, unser Gegenüber sein zu lassen. Dort sein lassen, wo er (oder sie) gerade ist. Mit seiner Einstellung zur Liebe, seiner Entscheidung dir gegenüber.  Ihn ('der' Gefühlsklärer) in Ruhe lassen.

 

Während wir dann weiter durch den Lernprozess gehen, uns stärken und entwickeln, weitere Erwartungen und Bedingungen loslassen, uns selbst besser schätzen lernen oder im Zieleinlauf der Lebensfreude sind, kann es schonmal vorkommen, dass wir die Dualseele "loswerden" wollen.

Man hat in manchen Momenten einfach keinen Bock mehr, sich mit Lernaufgaben und Entwicklung zu beschäftigen und würde am Liebsten alles hinwerfen. Wut kommt hoch, über vergangene Situationen und Schmerzen, über nicht eingehaltene Versprechen etc. Man möchte den Prozess am Liebsten in die Ecke werfen und diesen einen Menschen nicht mehr sehen (zumindest im Moment 😉)

Und das ist vollkommen in Ordnung! 

 

Es ist okay, dass du mal eine Verschnaufspause brauchst, vom Erkennen, Lernen, inneren Konfrontieren, Auflösen. Du bist immer noch ein Mensch! Und du sollst ja neben dem Lernen und Entwickeln bitte auch noch leben! Und du sollst schön leben, es soll dir gut gehen! 

 

Du darfst also sehr wohl mal 5 grade sein lassen und den Dualseelenprozess und die ganze innere Arbeit mal ausblenden und pausieren!

 

And guess what? Auch das ist sein lassen! Einfach mal alles so sein lassen, wie es grade ist. 

Und guess nochmal what? Du kannst deine Dualseele nicht verlieren! Auch wenn du mal noch so in Rage bist und die Verbindung bitte gerne einfach nur trennen willst. Sorry: Geht nicht. Du und auch niemand sonst auf diesem Planeten kann diese seelische Verbindung, die ihr beide möglicherweise vor Äonen schon beschlossen habt, durchschneiden. Und die geistige Welt wird es nicht tun. Denn die will, dass ihr weiter daran wachst.

 

Du wirst deine Dualseele und die Liebe zu ihr nicht los.

 

Aber du wirst sie bis zum Ende deines Lernprozesses gut losgelassen haben - du kannst das!  Die Liebe, die energetischen Übertragungen, alles was dich vielleicht noch aufwühlt, das wird dadurch ruhiger und immer weniger deinen Fokus im Leben bestimmen. Und die Verbindung bleibt, wenn auch nicht mehr so arg spürbar und demnach nicht mehr belastend. Versprochen! 

Also: Loslassen ja. 
Loswerden nein. 
Und der Ohrwurm ist ein Geschenk von mir 🙃
Sei mutig, lass es dir gut gehen und lass los, was dir grade nicht gut tut!

Deine Caro 🎄💕


 

Wusstest du, dass du die Energie des Mondes

für deinen Dualseelenprozess nutzen kannst?

Am Samstag, 04.12.2021 ist wieder Neumond und an diesem Abend gehe ich mit euch gemeinsam in eine Live Session, in der wir das Thema Selbstliebe aufgreifen und in dir stärken werden, 

Zur Anmeldung der Neumond Session

Kommentare: 3
  • #3

    Heike (Dienstag, 11 Januar 2022 19:01)

    Lieben Dank Caro für deine Beiträge. Ich lese schon lange immer wieder Mal alles durch. Es hilft mir... Nicht nur meine Dualseele, auch meinen Ehemann mit 30 Jahre Ehe darf ich "loslassen", Trennung annehmen und bei beiden Männern Verlustängste durchleben, auflösen und auf mich schauen. Wer den Weg geht, weiß was psychosomatische Symptome bedeuten. Alter Schmerz will nun endlich gefühlt und erlöst werden. Mit 56 Jahre hatte ich eine Menge angesammelt... nun langsam kehrt Ruhe ein. Ich komme immer mehr bei mir an, achte auf mich, die Einsamkeit löst sich langsam auf. Danke!!! ....und nun lese ich gleich wieder im Blog. Herzlich Heike

  • #2

    Sunshine (Freitag, 03 Dezember 2021 20:28)

    Solche Worte kann man nicht oft genug hören in diesem Prozess.. vielen Dank für die Aufmunterung und die Bestärkung! Wir schaffen das! �

  • #1

    Margitta Steimel (Donnerstag, 02 Dezember 2021)

    Herzlichen Dank liebe Caro für den Tollen Beitrag. Liebe Grüsse ❤