Ich weiß, der Dualseelenprozess ist häufig anstrengend und herausfordernd.
Während dich am Anfang des Weges Schmerzen und Sehnsucht begleiten und bereits am Morgen "in der Tür stehen", wenn du aufwachst,, sind es später vielleicht "nur noch" Gedanken an deine Dualseele, die dich anfangen zu nerven, weil sie einfach nicht verschwinden wollen
Träume begleiten dich während des Prozesses deiner Entwicklung, die dich auch in den Tag hinein begleiten oder dich beschäftigen beim Augenaufschlag andere Dinge ihn betreffend...
Ganz gleich, mit welchen Gedanken oder Gefühlen dein Tag am Morgen startest, denke immer daran, dass du deinen Tag "steuerst", ganz egal, was heute auf dich zukommen mag!
Du richtest dich jeden Tag durch deine Gedanken auf deinen Tag aus. Du bestimmst jeden Tag, ob du mit Leichtigkeit und guter Laune in den Tag startest, oder ob du den Traum, oder einen Zweifel mit durch den Tag schleppst.
Wenn du dich morgens bewusst darauf ausrichtest, dass der Tag ein guter Tag wird, dass du heute einen glücklichen Tag verlebst, nette Menschen triffst und als die beste Version von dir selbst durch den Tag gehst, dann manifestierst du diese Dinge!
Nimm dir am Morgen ein paar Minuten Zeit, schließe deine Augen und gehe in Gedanken deinen Tag durch.
Denke darüber nach, was heute alles ansteht.
Was gibt es heute zu erledigen, wen wirst du vielleicht treffen? Wie wirst du dich dabei fühlen? Wie sehr freust du dich auf die Dinge, die auf dich warten? Beobachte dich vor deinem inneren Auge selbst dabei, wie du durch den Tag gehst und wie du dich dabei fühlst.
Denke auch kurz daran, womit du dich heute vielleicht nicht beschäftigen magst, weil es deine Stimmung beeinflusst. Oder gibt es etwas, dass du heute loslassen magst? Ein Gedankenkreiseln oder einen Zweifel, unter das du heute einen Strich machen willst?
Auch wenn es mal schwer sein mag: Schenke dir die Kraft des Hier und Jetzt und konzentriere dich einige Minuten auf den kommenden, neuen Tag, den du jetzt (wie jeden Tag wieder!) erneut mit vielen schönen Momenten füllen kannst!
Wenn du gedanklich am Abend des Tages angelangt bist, nimm einen tiefen Atemzug und nimm mit diesem Atemzug so viel Dankbarkeit in dir auf, wie du kannst. Atme bereits am Morgen die Dankbarkeit für die Dinge ein, die an diesem Tag erst auf dich zukommen werden! Dankbarkeit in advance, quasi!
Bedanke dich für all die Erfahrungen, die du heute machen kannst. Für die Menschen, die dir begegnen, die du gern hast und die dich aufheitern. Bedanke dich bei dir selbst, dass du heute so gut durch den Tag kommst und wieder einen Schritt weiter auf deinem Entwicklungsprozess gegangen bist!
Mit jedem Atemzug nimmst du mehr dieser Dankbarkeit in dir auf und spürst, wie sie dein Herz füllt. Lächle in dich hinein und sei stolz darauf, dass du heute einen schönen Tag geschafft hast!
Mit dieser kleinen Übung sendest du bereits am Morgen die positive Frequenz in den Tag, sodass er sich genau so positiv um dich herum gestalten kann!
Wenn du im Laufe des Tages vielleicht einen emotionalen Absacker haben solltest, hol dir die Dankbarkeit und das schöne Gefühl vom Morgen wieder her, indem du dich an das Ritual am Morgen denkst. Das mag eventuell nicht immer klappen. Aber mit jeder Übung und Wiederholung wird es leichter werden!
Sollte es einmal schwer sein. Atme bewusst die Schwere aus. Lasse mit der Ausatmung die Schmerzen oder Ängste gehen. Und dann atme die Leichtigkeit und Freude auf den Tag ein!
Deine Caro 💕
Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um besser in die Gelassenheit gehen zu können. Er begleitet dich 7 Wochen lang, mit verschiedenen Methoden Ängste zu verstehen und zu lösen.
+ Im Dezember gibt es im Workshop drei extra Live Sessions!
Lydia (Dienstag, 07 Dezember 2021 14:15)
Vielen Dank liebe Caro. Das ist eine tolle Übung und das Atmen mit dem gleichzeitigen Austausch von Ängsten durch Freude ist wunderschön...
Esther (Dienstag, 07 Dezember 2021 13:16)
Liebe Caro,
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Deine kreative Arbeit, motivierenden Zeilen, den positiven Input und die energievollen Anstöße!
Es ist erstaunlich, in welchen Wellen der Dualseelenprozess abläuft.
Letzte Woche noch völlig von Sehnsucht verschüttet, hat diese Woche viel freier begonnen.
Davon wünsche ich uns allen mehr:-)