Ich hab dir die letzte Zeit einiges darüber erzählt, wie Portaltagen bei deiner Entwicklung und Heilung agieren und helfen. Dass die energetischen Grenzen zwischen den Welten an diesen Tagen sehr viel dünner sind, als an anderen Tagen und du daher möglicherweise innere Wunden und Themen deutlich(er) präsentiert bekommst, um sie lösen zu können.
Du kannst all das in diesem Beitrag und den fortfolgenden nachlesen: Was sind Portaltage?
Kommen da immer die eigenen Gefühle und Themen auf den Tisch?
Wenn du deiner Dualseele begegnet bist, ist es nicht selten der Fall, dass sich die Gefühle und Gemütszustände beider Partner auf den anderen übertragen. Vornehmlich sendet der Gefühlsklärer unbewusst Befindlichkeiten und energetische Symptome seiner emotionalen Lage an den Herzmenschen. Denn er möchte sich mit seinen Ängsten, unguten Gefühlen, den Gründen dieser Gefühle und der Vergangenheit nicht beschäftigen und unterdrückt sie, lenkt sich ab. Das sorgt durch die Seelenverbindung dafür, dass diese Gefühle sich auf den Weg zum Herzmenschen machen, der sich davor oft nicht sofort zu schützen weiß.
Details dazu kannst du in diesen Blog Beiträgen nachlesen:
Die energetische Verbindung zwischen Dualseelen oder in dieser Beitragsserie Die emotional-energetische Verbindung
An Tagen, an denen du viel aus deinem Unterbewusstsein bewusster wahrnehmen kannst, die toll für Meditieren und Innenschau geeignet sind, weil die Tore zwischen dem Bewussten und Unbewussten weit offen sind, können auch Energien zwischen Seelenpartnern leichter hin und her wandern.
Eure Seelen sind sich ohnehin so nah, dass du dein Gegenüber oft so deutlich spürst, siehst oder sogar riechst, als würde er neben dir sitzen- Während das im Laufe des Prozesses abnimmt, da du dein Energiefeld zurückeroberst, ist deine Dualseele auf Seelenebene aber nicht weiter von dir entfernt.
Ihr seid und bleibt durch euer gemeinsames Energiefeld und die Herz-zu-Herz-Verbindung seelisch und energetisch immer verbunden. Nur die Menschen um die Seelen sind mit anderen Dingen beschäftigt.
Wieso kommen die Energien der Dualseele auch noch oben drauf?
Nicht nur dich als Herzmenschen wollen die Frequenzen und Energien auf unserem Planeten zur Entwicklung anregen. Alle anderen Menschen sitzen auch in diesem Boot. Ob sie es nun bewusst wahrnehmen, oder nicht.
Das schließt deine Dualseele mit ein! Und je nach dem, wie weit du deine Stärken bereits in deinem Leben etabliert hast, wird auch dein Gefühlsklärer mehr mit seinen eigenen Themen und Gefühlen konfrontiert, an seine Schatten erinnert und durchgeschüttelt.
Je mehr seine Gefühlswelt gerade bebt und er es entweder unterdrücken und sich ablenken möchte, oder es ihn vielleicht auch einfach überfordert, desto mehr können diese Emotionen zu dir
übertragen werden.
Durch die dünneren, energetischen "Wände" passiert das noch leichter oder deutlicher, als ohnehin schon. Denn deine Schutzgrenzen bestehen an diesen Tagen nur aus einem dünnen Papier, während die
Connection seiner Seele zu dir ja noch genau so stabil ist.
Stell es dir vielleicht so vor: Du hörst die Nachbarskinder lauter im Garten spielen, wenn dein Fenster offen ist, als wenn du es schließt. Wenn die Kids draußen noch mehr Gas geben, wirds noch
etwas lauter, nur dass es dir an Portaltagen & Co. möglicherweise schwerer fällt, das Fenster zu schließen.
Was kann übertragen werden?
Die energetischen Übertragungen machen an höher frequenten Tagen in der Regel keinen Unterschied zu anderen Tagen, wenn du ihn spürst.
Du kannst seine Gefühlslage, Ängste, Sehnsucht oder Verzweiflung spüren. Es kann dich total mitreißen, oder sich nur im Hintergrund deines Alltags latent bemerkbar machen. Dir können Gedanken durch den Kopf huschen, die ungewöhnlich für dich sind. Deine Stimmung könnte dir etwas aufgesetzt oder strange vorkommen und du stellst fest, "dass du dich doch so eigentlich gar nicht fühlst". Zeichen im Außen treten mehr in dein Blickfeld, oder Messages und Songs ziehen deine Aufmerksamkeit ungewöhnlich stark auf sich
Sobald du feststellst, dass du es nicht mit deinen eigenen Gefühlen zu tun hast, tu euch beiden einen Gefallen und sende seine Anteile zu ihm zurück. Denn auch der Gefühlsklärer benötigt seine eigenen Empfindungen und Erfahrungen bewusst bei sich, um in seiner Innenwelt klar Schiff zu machen.
Lass dich also von solchen "fühligen Tagen" nicht ärgern! Versuch, die energetischen Übertragungen wahrzunehmen, lächle über die Erkenntnis, dass hier grade "nur" eure seelische Verbindung aktiv ist und konzentriere dich dann wieder auf dich! Lass dich nicht all zu weit von dir selbst ablenken und geh zügig wieder in deine Kraft.
Deine Caro 💕
Psss...🤫 Hast du schon meinen
Selbstliebe Adventskalender entdeckt?
Kommentar schreiben