Weißt du, was eine Sache ist, die ich am Dualseelenprozess und den Dingen im Universum so sehr liebe? Sie laufen, wie sie laufen, weil sie laufen so! Die Gesetzmäßigkeiten bleiben die Gesetzmäßigkeiten, die verändern sich nicht einfach mal eben. Auch nicht, wenn wir es gerne so hätten oder uns 20 verschiedene Versionen einfallen lassen, wie wir die Situation diesmal auslegen.
Die Sache mit den Geschenken für deine Dualseele ist eine solche Sache....
Da sich die Dynamiken und Gesetze der Dualseelenverbindung nun ja nicht verändert, hab ich hier mal zwei ältere Beiträge für rausgekramt, in denen ich euch meine Sicht auf die Sache mit den Geschenken erzähle und den ein oder anderen Wink mitgebe:
Zum Einen hätten wir da das Video aus dem Blog Post:
Und zum anderen diesen Blog Post aus 2020:
(Aaaha, da war die Caroline ja sehr kreativ bei der Titel-Findung 😆)
Zusammengefasst ich sage nach wie vor: Solange die Situation zwischen euch beiden nicht die ist, die sich dein Herz und du WIRKLICH wünschen (ohne Ängste, ohne Ausreden, ohne Kompromisse!), oder es zumindest nicht auf der Zielgeraden dorthin ist, gibt es keinen Grund deiner Dualseele etwas zu schenken. Denn welche Art von Beziehung habt ihr im Moment und wohin bewegt sie sich tatsächlich gerade?
Im Umkehrschluss werden an einem Geschenk immer noch Erwartungen und Wünsche dranbaumeln, meistens auch Unsicherheiten, Ängste, instabile Selbstliebe. Und wenn sie noch so klein sind. Sie sind da. Deine Dualseele spürt sie. Eurer Klärung wird es dann nur bedingt bis meistens gar nichts helfen. (Andersrum wäre es übrigens ähnlich, also wenn deine Dualseele dir etwas schenkt.)
Was also die Momente angeht, in denen du über ein Geschenk für ihn/sie nachdenkst:
Bleib bei dir! Geh in den Kopf, knipps den Verstand an! Geh eure Situation und vielleicht jüngste Geschehnisse und Situationen gedanklich nochmal durch (nicht das letzte Weihnachten! Seit dem ist ja schon wieder irre viel Wasser den Berg runtergeflossen!) - und schau:
Wie ist es JETZT?
Wo steh ICH jetzt?
Wo will ICH mit diesem Prozess hin?
Was kann ich DAFÜR JETZT tun?
Und dann entscheide! Neu! Klar! Mit deinem Verstand. Nicht nach der leisen Stimme des alten, bedürftigenen Loslassertums in dir! Und handle danach!
Ehrlich, ich hab da schon so viele verschiedene Gründe gehört, warum man nun der Dualseele doch zu Weihnachten etwas schenken möchte! Egal, ob es sich mit einer guten Kollegialität, einer langjährigen "Freundschaft", dem "wir machen das schon immer so", oder "Ich bin halt so! Ich möchte nicht anders sein!" erklärt. Unterm Strich bleibt immer ein Hauch von
"Ich habe Angst,... ihn sonst zu verlieren/ ihn vor den Kopf zu stoßen / etwas in mir oder in meinem Leben zu verändern/ für mich einzustehen / neue Wege zu gehen..."
Das sind alles Gründe, bei denen du dich bei Gelegenheit hinsetzen und daran arbeiten solltest, um sie zu lösen. Keine Angst soll dich am Ende deines Weges mehr regieren, keine Blockade, kein
schiefer Glaubenssatz...
Deine Freiheit und Liebe zu dir selbst sollen deine Lichter sein!
In diesem Sinne wünsch ich dir weiterhin eine tolle Weihnachtszeit und... beschenk dich lieber selbst. Oder einen lieben Menschen ganz besonders arg, der dieses Jahr eine große Unterstützung für dich war.
Alles Liebe!
Deine Caro 💕
Hast du Lust, deinem Wachstum zwischendurch einen Push zu geben?
Dann komm mit in eine Vollmond Session! Dabei erhältst du etwa eine Stunde Coaching Input und eine Coaching Methode, mit der du jederzeit weiterarbeiten kannst!